PP erhält Auszeichnung im EcoVadis CSR Ranking


PP freut sich über eine Auszeichnung für die nachhaltige Unternehmensführung. In der CSR (Corporate Social Responsibility) -Bewertung von EcoVadis erreicht die Agentur das „Silver Recognition Level“.

EcoVadis prüft und bewertet Unternehmen in ihrem nachhaltigen Verhalten und stellt Ratings zur Verfügung, die zu mehr Transparenz zwischen internationalen Geschäftspartnern beitragen sollen, aber auch den besonderen Einsatz für mehr soziale und ökologische Verantwortung berücksichtigen. Die Nachhaltigkeitsexperten analysieren dabei konkret die Leistungen von Kunden und Dienstleistern in Kategorien, wie Umwelt, Arbeitsbedingungen und Menschenrechte, faire Geschäftspraktiken sowie nachhaltige Beschaffung.

Bei der freiwilligen Prüfung ihrer Nachhaltigkeitsaktivitäten schnitt die Agentur in allen vier Bereichen überdurchschnittlich gut ab. Auf Anhieb erreichte PP eine Note von mehr als 46/100 und wurde mit dem Zertifikat in Silber ausgezeichnet. Dieser Wert berechnet sich anhand von 21 Indikatoren und basierend auf internationalen Standards wie der Global Reporting Initiative. Mit diesem Ergebnis gehört PP zu den 30 Prozent der Top-Performer, die von EcoVadis bewertet wurden. Bei den Bewertungen werden internationale, global geltende CSR Standards von 150 Einkaufskategorien und 140 Ländern analysiert und verglichen.

Die Zertifizierung bestätigt PP LIVE in ihrem Engagement. „Wir sind sehr stolz, über die Auszeichnung im EcoVadis CSR Ranking. Denn immer mehr Kunden legen bei der Auswahl ihrer Lieferanten Wert auf Nachhaltigkeit und fragen immer häufiger Nachhaltigkeitsmaßnahmen bei uns ab. Eine solche Bewertungen wirkt sich positiv auf die Wettbewerbsfähigkeit und auch auf die Reputation unseres Unternehmens aus“, sagt Christoph Symeonidis, Prokurist bei PP LIVE.

EcoVadis bewertet dabei deutsche wie auch internationale Unternehmen über alle Branchen und Industriezweige hinweg.

Zur Übersicht