Digitales Messekonzept für Charmant Group


Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Im Zuge der Corona-Krise wurden sämtliche Präsenz-Messen abgesagt. Gemeinsam mit der MENSCH Kreativagentur überzeugte PP LIVE die japanische Charmant Group, ein Pionier in der Herstellung von Titan-Brillenfassungen, mit einem innovativen digitalen Messekonzept.

Julia Berger, Senior Marketing Managerin bei Charmant, war schnell überzeugt: „Die Umsetzung unserer digitalen Messe ist bahnbrechend. Obgleich wir ein großes Unternehmen sind, gab es dergleichen noch nicht in unserem Hause.“

Das Konzept beinhaltet verschiedene interaktive Erlebnisbereiche und ist im Markt völlig einzigartig und neu; kein anderer Brillenhersteller überzeugt mit einem vergleichbaren digitalen Markenerlebnis seine Kunden.

Herzstück der Messe ist der Shop-Bereich, bei dem die Kunden die neuen Kollektionen mittels Augmented Reality begutachten und direkt anprobieren können. Darüber hinaus können in Face-to-Face Sessions mit den Außendienstmitarbeitern direkt die Kollektionen bestellt werden. Der persönliche Kontakt ist gerade in Corona-Zeiten ein besonders wichtiges Element, um im Gespräch mit den Kunden zu bleiben.

Neben dem Shop bietet das Messekonzept Live-Trainings zur Fortbildung der Optiker sowie eine große Video-Area. In dieser erleben die Besucher die Kollektionen in Form eigens produzierter Produktfilme die Highlights der neuen Kollektionen.

Wichtig war bei der Konzeption, dass trotz vorwiegender Online-Präsenz, dennoch persönliche Face-to-Face Kontakte und direkte Kommunikation im Vordergrund stehen.

Kontakt:
Patrick Birkenfeld
Prokursit bei PP LIVE
p.birkenfeld@pp-live.com
0173 919 80 85

Patrick Birkenfeld Prokursit bei PP LIVE
0173 919 80 85
p.birkenfeld@pp-live.com
Back