Christoph Symeonidis verstärkt die Geschäftsführung der PP LIVE


Mit Wirkung zum 01. September 2021 wurde Christoph Symeonidis in die Geschäftsführung der PP LIVE GmbH berufen. In dieser Funktion verantwortet er – wie auch in seiner bisherigen Funktion als Prokurist – die Bereiche Vertrieb und Marketing. Bereits seit 2017 forciert Symeonidis als Geschäftsführer der PP CONSULTING GmbH – einer Tochtergesellschaft der PP LIVE – den Bereich Business Development. Der erfahrene Vertriebsprofi sieht in der aktuellen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Krisenbewältigung eine Chance, Veränderungen zu bewirken, Innovationen umzusetzen, Unternehmensstrukturen zu ändern und neue Strategien für die Zukunft zu entwickeln: „Unsere Branche findet mit den Fortschritten in der Pandemiebekämpfung langsam wieder zurück zur Normalität. PP LIVE hat die vergangenen 18 Monate genutzt, um für unsere Kunden kreative Antworten auf die Corona-bedingten Einschränkungen zu entwickeln. So konnten wir beispielsweise mit einem innovativen und breiten Digitalangebot Bestandskunden binden und neue Kunden gewinnen.“

Auch der für das operative Geschäft, die Finanzen und das Personal der PP LIVE verantwortliche Geschäftsführer Thorsten Radtke sieht in der zukünftigen Veränderung von Unternehmen der Branche eher Chancen als Risiken. „Es wird darauf ankommen, die Mitarbeiter auf den Weg der Erneuerung mitzunehmen, Optimismus zu vermitteln und sie nachhaltig zu motivieren.

Nun gilt es, die PP LIVE, mit den Tochtergesellschaften PP CONSULTING & PP SERVICE, mit vereinten Kräften in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.

Zur Übersicht